AKTUELLE
W'HOF
INFORMATIONEN


Unsere nächsten
Veranstaltungen

siehe unter
Termine...


Neues auf der
Homepage?

Aktuelle Hinweise... Aktuelle Statistik...


WebSite:
Funktionen,
Bedienung?

Manual...


zur Website 'Wolfschneiderhof Taufkirchen (2016 .. )' ?
	Hier klicken !

Wolfschneiderhof

Jeden 2. Sonntag im Monat in der Zeit von 13'00..17'00h geöffnet:
Der Wolfschneiderhof in der Münchener Str. 12 kann dann besichtigt werden.
Heimatmuseum...

Besuchen Sie uns !


AKTUELLE
TAUFKIRCHEN
INFORMATIONEN

Achtung!
Über die nachfolgenden Links verlassen Sie unsere Internet-Präsenz wolfschneiderhof.docs4u.de
(Rechtliches dazu siehe Impressum... ).


Gemeinde Taufkirchen

Gemeinde Taufkirchen


Taufkirchen Guide / Taufkirchen Wegweiser

TaufkirchenWegweiser

TaufkirchenGuide


Copyright © 2004..2016 by docs4u.de. — v16.001 (29.08.2016)


beenden erste Seite vorherige Seite nächste Seite letzte Seite
4

Wolfschneiderhof, Taufkirchen: 
30 Jahre Förderverein
[29.05.2011 – © docs4u.de]
20110529-DSC02865[302x400].jpg

Wolfschneiderhof Taufkirchen: Gordian Baier,, Gründungsmitglied des Fördervereins † 10. Juli 2016

 

Überschattet war die Jubiläumsfeier von einem tragischen und überaus traurigen Ereignis:

Völlig überraschend für alle seine Freunde ist Gordian Baier einsam und allein am 10. Juli 2016 frühmorgens im Garten des Wolfschneiderhofes nach Aufräumarbeiten der letzten Festivitäten im und um den Wolfschneiderhof gestorben. Viele Freunde und Bekannte verlieren mit ihm ein stets gut gelauntes, grundehrliches und bescheidenes Mitglied des Fördervereins. Man konnte sich stes auf ihn verlassen, er war immer zur Stelle, wenn angepackt werden musste – insbesondere auch in jenen Zeiten, als noch (fast) alle Arbeiten für den Verein und seine Veranstaltungen ehrenamtlich von vielen treuen Helfern erledigt werden mussten: Küchenarbeiten, Getränkeausschank. Gartenbestuhlung, Zelte errichten, aber auch immer wieder notwendige Instandhaltungs­arbeiten und vieles, vieles mehr. Gordian Baier, oder "Gordi", wie wir ihn alle liebevoll und voller Symphatie nannten, war stets ein Mittelpunkt des Helferkreises, ohne sich jemals vorzudrängen. Insbesondere auch die kleinen Begebenheiten waren es, die stets in Erinnerung bleiben werden (so zum Beispiel, wenn sich der Autor dieser Zeilen fast wöchentlich mit "Gordi" beim Bäcker Götz traf, wo er regelmäßig seinen Kaffee trank, und dort mit ihm die letzten Neuigkeiten aus dem Förderverein und dem Gemeindeleben austauschte; nur wenige Worte waren es jeweils, aber immer auf der gleichen Wellenlänge.)

Gordian Baier war Gründungsmitglied und bis zu seinem Tod ununterbrochen Mitglied in Vorstand und Beirat des Fördervereins, er hinterläßt eine kaum zu ersetzende Lücke im Förderverein und sicherlich darüberhinaus im Gemeindeleben Taufkirchens insgesamt.

[Ein bemerkenswerter und ausführlicher Nachruf findet sich im Münchner Merkur Nr. 159 vom 12. Juli 2016 (Beilage Landkreis Süd), Seite 33]


Copyright © 2002 ..2019 by docs4u.de — v19.001 (31.10.2019)


beenden erste Seite vorherige Seite

Gordian Baier, Gründungsmitglied des Fördervereins † 10. Juli 2016 [29.05.2011 – © docs4u.de]

nächste Seite letzte Seite beenden