AKTUELLE
W'HOF
INFORMATIONEN


Unsere nächsten
Veranstaltungen

siehe unter
Termine...


Neues auf der
Homepage?

Aktuelle Hinweise... Aktuelle Statistik...


WebSite:
Funktionen,
Bedienung?

Manual...


zur Website 'Wolfschneiderhof Taufkirchen (2016 .. )' ?
	Hier klicken !

Wolfschneiderhof

Jeden 2. Sonntag im Monat in der Zeit von 13'00..17'00h geöffnet:
Der Wolfschneiderhof in der Münchener Str. 12 kann dann besichtigt werden.
Heimatmuseum...

Besuchen Sie uns !


AKTUELLE
TAUFKIRCHEN
INFORMATIONEN

Achtung!
Über die nachfolgenden Links verlassen Sie unsere Internet-Präsenz wolfschneiderhof.docs4u.de
(Rechtliches dazu siehe Impressum... ).


Gemeinde Taufkirchen

Gemeinde Taufkirchen


Taufkirchen Guide / Taufkirchen Wegweiser

TaufkirchenWegweiser

TaufkirchenGuide


Copyright © 2004..2016 by docs4u.de. — v16.001 (29.08.2016)


zurück zur Startseite ? --- Hier klicken ! TaufkirchenAlbum: Dorfkirche St.Johannes der Täufer TaufkirchenAlbum: Ehemaliges Stumpf'sches Gasthaus und Pfarrkirche St.Johannes TaufkirchenAlbum: Keltenhaus TaufkirchenAlbum: Wolfschneiderhof

Sie sind hier:   Startseite (Homepage)


Aktuelle WebSite Nachrichten 2013


WebSite News

An dieser Stelle werden im Bedarfsfall aktuelle Nachrichten eingeordnet, die aus logischen Gründen oder aufgrund ihrer Länge nicht in der Infoleiste (rechts) Platz finden können/konnten.
Schauen Sie deshalb zuerst immer unter Aktuelle Hinweise... in der Infoleiste (rechts) nach!

Wichtiger Hinweis!
Alle Funktionen unserer Homepage sind ausschließlich Eigenentwicklungen, es wird keine Fremdsoftware anderer Organisationen verwendet – eine häufig geübte Praxis in anderen Homepages zur leichten und schnellen Realisierung gängiger Funktionalitäten (Gästebuch, Foren, Terminkalender, Zugriffzähler, Hit-Statistiken und ähnlichem).
Unsere Homepage ist deshalb absolut werbefrei, es gibt keine Werbung, auch nicht indirekt, für andere Organisationen.


 WebSite News

Jahrgang 2019

Jahrgang 2018

Jahrgang 2017

Jahrgang 2016

Jahrgang 2015

Jahrgang 2014

Jahrgang 2013

Jahrgang 2012

Jahrgang 2011

Jahrgang 2010

Jahrgang 2004

17. November 2013

Des großen Publikumsinteresses wegen machen wir schon heute auf den von der Gemeinde Taufkirchen und dem Förderverein veranstalteten Starkbieranstich am 07. März 2014 im Ritter-Hilprand-Hof aufmerksam.


13. November 2013

Wir haben unser Buch zur Autorenlesung um einige Bilder der Veranstaltung von gestern erweitert. Einzelheiten dazu in 3.3.5 Autorenlesung... , Seite 16 ff.



20. September 2013

Auf der WebSite jetzt online:

Startseite(Homepage)... , insbesondere Informationsspalte rechts, aktualisiert.
(und korrigiert: Keltenhaus nur nach tel. Vereinbarung geöffnet!)

Das Kapitel 3.3.4 Schweiz 2008... neu: die WebSite wurde um das Buch/Album zum Vereinsausflug 2008 in die Schweiz (Bern, Genfer See, Zermatt, Luzern) komplettiert.

Das Kapitel 3.3.5 Autorenlesung... ergänzt: Das Buch/Album zu dieser Veranstaltungsserie wurde um Impressionen zur Veranstaltung vom 12.09.2013 erweitert (Seiten 16..20).

Korrekturen, Verbesserungen, Ergänzungen: In vielen Büchern/Alben (siehe Inhaltsverzeichnis... Kapitel 2.3, 2.5, 3.2.1, 3.2.9, 3.3.6, 3.4.3, …) wurden Korrekturen (insbesondere Hyperlinks) und "kosmetische" Verbesserungen zugunsten einer weiteren Vereinheitlichung vorgenommen. Dieser Prozeß wird in den nächsten Monaten fortgesetzt werden müssen.


01. September 2013

Da bisher kein geeigneter Nachfolger (= langjähriges Vereinsmitglied, ehrenamtlich, nicht gewerblich orientiert) als Webmaster der WebSite wolfschneiderhof.de gefunden werden konnte, werden die Arbeiten vom derzeitigen WebMaster weitergeführt. Das betrifft insbesondere die ständige Aktualisierung. Darüberhinaus wurde Ostern 2013 (11.04.2013) mit einer kompletten Überarbeitung der WebSite begonnen, die Arbeiten jetzt abgeschlossen, die überarbeitete WebSite wolfschneiderhof.de v2013 heute freigeschaltet:

Die Architektur der WebSite und damit deren Struktur wurde bei weitgehender Beibehaltung des Layouts komplett überarbeitet; der Informationsinhalt (Stand: 07.03.2013) ist übernommen, aktualisiert und erweitert worden, neue Rubriken (= neue Bücher oder Kapitel) sind hinzugefügt worden.

Die ganze WebSite kann als eine elektronische Bibliothek, bestehend aus mehreren Büchern, aufgefasst werden; das Inhaltsverzeichnis (Kommando Navigationsleiste links) möge Ihnen deshalb einen Überblick über die einzelnen Bücher und deren Kapitel und damit über die vielfältigen Inhalte der WebSite geben.

Mit dieser Reimplementierung haben wir eine bessere Vereinheitlichung des Aufbaus und Erscheinungsbildes der einzelnen Kapitel angestrebt. Insbesondere sollten alle Kapitel, die ihrerseits wieder Bücher implementieren, mit jeweils Buchtitel, Inhaltsverzeichnis und Buch-Exit (das entspricht dem "Schließen des Buches") in einem einheitlichen Rahmen dargestellt werden.

Mit dieser Reimplementierung haben wir jedem Beitrag (Text und Bild) einen Copyright-Hinweis beigefügt. Damit kann von jedem Besucher leicht der Verfasser des Beitrags ermittelt werden. Wir bitten um Beachtung der Copyright-Hinweise.

Der bisherige Informationsinhalt der WebSite wurde komplett übernommen und findet sich, jetzt aktualisert (Grußwort, Impressum, Veranstaltungsankündigungen,…), weitgehend an den gewohnten Stellen wieder.

Dabei wurde die Struktur so reimplementiert, dass eine erleichterte Erweiterung der WebSite um weitere SubWebSites, um weitere Bücher, um weitere Kapitel in Büchern, möglich wird. Diese (hoffentlich) übersichtlichere Architektur zeigt sich auch im Neuaufbau der SubWebSite-spezifischen Sekundärnavigation (Navigationsleisten links).

Ein aktuelles Grußwort des neuen 1. Vorsitzenden Helmut Rösch wurde eingerichtet. (Das Grußwort Angelika Steidle kann jetzt im Archiv nachgelesen werden.)

Das Impressum, basierend auf dem Entwurf des 1. Vorsitzenden, wurde gemäß Wahlergebnis Mitgliederversammlung 07.03.2013 aktualisiert.

Die Rubrik Wir über uns, in der sich Vorstand und Beirat vorstellen, wurde gemäß Wahlergebnis Mitgliederversammlung 07.03.2013 aktualisiert. (Das bisherige Wir über uns findet sich im Archiv.)

Für die Belange des Heimatmuseums, vom Heimatpfleger schon vor längerer Zeit angeregt, wurde ein eigenes Buch, eine eigene Rubrik, eingerichtet. Damit werden alle Informationen, das Heimatmuseum betreffend, in diesem Buch konzentriert, weitere Bücher/Kapitel zum Thema Heimatmuseum können im Berdarfsfall in dieser Rubrik leicht eingerichtet werden.

Für die zu den Mitgliederversammlungen veröffentlichten und auf diesen Veranstaltungen verteilten Protokolle wurde ein eigenes Buch eingerichtet. Damit sind die veröffentlichten Protokolle zu den Mitgliederversammlungen nun allen Mitgliedern, auch denen, die am Kommen auf die Mitgliederversammlung gehindert waren, zugänglich und können im Bedarfsfall heruntergeladen werden.

Die im Frühjahr 2013 ins Leben gerufene Serie der Hofnachrichten können jetzt auch in der WebSite, als Buch zusammengefasst, eingesehen werden und bei Interesse, in gleicher Weise wie die Rundbriefe, jederzeit heruntergeladen werden.

Die Sammlung der Rundbriefe seit 2010, ebenfalls in einem eigenen Buch zusammengefasst, wurde vervollständigt und auf einen aktuellen Stand gebracht.

Für die geschützten Bereiche, die nur für den Zugriff durch Mitglieder des Vorstands und des Beirates vorgesehen sind, sind die Zugriffsberechtigungen gemäß Neuorganisation nach Wahl auf der Mitgliederversammlung am 07.03.2013 neu eingerichtet worden. (Neue Mitglieder mit neuen PINs aufgenommen, ausgeschiedene Mitglieder gelöscht.)

Das Protokollbuch mit Protokollen aus Vorstands- und Beiratssitzungen wurde, soweit dem Webmaster verfügbar gemacht, aktualisiert.

Neu ist auch eine Zugriffsstatistik, die die wöchentliche Zugriffszahl auf unsere WebSite zählt.

Im Zuge der Überarbeitung wurden jetzt alle Photo Bücher (Photo Gallerien) um eine automatische BildSchau ("DIA-Schau") erweitert: Durch Klicken auf das DIA-Projektor Symbol auf der Titelseite des jeweiligen Buches kann diese aktiviert und gesteuert werden.

Die Bilder in den Photo Büchern wurden mit dem Ziel der Qualitätssteigerung überarbeitet. Bessere Qualität bei besserer Komprimierung ("platzsparender") ist das Ergebnis.

Die Bücher Johannidult und Lampionfest wurden mit Bildern aus den Veranstaltungen 2013 erweitert, die bisherigen Bilder überarbeitet.

Die in Kapitel 3.3 Ausflüge und Reisen des Fördervereins versammelten Unterkapitel (im Regelfall wiederum einzelne Bücher, in denen geblättert werden kann) werden in zwangloser zeitlicher Folge vervollständigt werden.

Im Zuge der Überarbeitung wurde auch ein zukünftig geringerer Webmaster-Aufwand für Pflege und für eine eventuelle Erweiterung angestrebt. (Nur die Bild-Bearbeitung bzw. Bild-Nachbearbeitung bleibt vergleichsweise aufwändig.)

Fehler, soweit erkannt und dem Webmaster bekannt gemacht, wurden behoben. Für Fehlermeldungen ist der Webmaster dankbar; Fehler werden so schnell wie möglich behoben.

Eine "Binsenweisheit" zum Schluß: Jeder mit der Materie Vertrauter weiß, eine Homepage wird nie fertig sein... – Das gilt natürlich auch für diese WebSite, deshalb sind neben der ständigen Aktualisierung Änderungen und Erweiterungen auch in Zukunft nicht ausgeschlossen, deshalb gilt auch für diese WebSite: "Änderungen vorbehalten".


21. März 2013
Wie der Pressenotiz… zur Mitgliederversammlung am 07.03.2013 zu entnehmen ist, ist Günter Valdorf aus dem Beirat ausgeschieden und hat nach fast 10 Jahren der Konzipierung, des Aufbaus und der Betreuung unserer Internetpräsenz seine Funktion als WebSite Verantwortlicher aufgegeben. In Abstimmung mit altem und neuen Vorstand wird die WebSite bis auf weiteres im Zustand 07.03.2013 (bis auf eventuell vereinzelte, gezielte Ausnahmen) "eingefroren". eMails an den Webmaster werden an den neuen Vorstand weitergeleitet. Sobald ein Nachfolger zur Betreuung der WebSite gefunden und benannt ist und als Webmaster in die Verantwortung eintritt, werden sicher auch die Aktualisierungsarbeiten wieder aufgenommen. Das betrifft nicht zuletzt auch die Aktualisierung aller der Webseiten, die Bezug nehmen auf die Neuorganisation: Impressum, Grußwort, Wir über uns, …
An dieser Stelle sei Dank gesagt für die freundliche Unterstützung in den vielen zurückliegenden Jahren, insbesondere für die zahlreichen Beiträge von Hans H. Deuker, Ernst Kistler, Michael Müller, Edith Rösch, Peter Seebauer, Angelika Steidle und Matthias Valdorf. Ohne deren tatkräftige Unsterstützung wäre die Umsetzung des Konzeptes dieser WebSite mit seinem reichhaltigen Informationsvolumen nicht möglich gewesen.
Ich hoffe, wir haben einiges für eine geeignete Internetpräsenz und damit für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Fördervereins erreichen können. Dem nachfolgenden Webmaster sei schon jetzt bei der Fortführung der Arbeiten viel Spaß und Erfolg gewünscht.


07. März 2013

Auf einer harmonischen Mitgliederversammlung am 07.03.2012 unseres Vereins konnten wir einen erfolgreichen Vorstands- und Beiratswechsel vollziehen: Pressenotiz…


Hinweis ! – Diese WebSite wird ehrenamtlich entwickelt und gepflegt, eine irgendwie geartete gewerbliche Nutzung erfolgt nicht. Die Implementierung basiert auf dem von 'docs4u.de' implementierten »WebContent oriented WebSite Management System« (WCoMS) mit einer speziellen template engine als zentralem Bestandteil.

(Für HTML-Experten: Durch die Verwendung des WCoMS wird u.a. eine Lösung ermöglicht, die weder eine HTML Frame Technologie noch eine aufwändige HTML Tabellen Technologie erforderlich macht.)


Copyright © 2004..2015 Förderverein Freunde des Wolfschneiderhofes in Taufkirchen e.V.— v15.001 (29.09.2019)